NEWS


Die WHITE ENERGY SYSTEMS Ltd. ist ein dynamisches Unternehmen in konstantem Dialog mit Partnern aus Wirtschaft und Technik. Wir bemühen uns stets Sie über den letzten Stand unserer Entwicklungen sowie über die letzten Vorkommnisse in der Wirtschaft informiert zu halten.

 

Hier finden Sie allgemeine News zu Energiethemen:

Gasabhängigkeit von Russland. Schweizer Gas-Abhängigkeit steigt... (weiter lesen)

Strom aus Klärschlamm. Einzigartiges Projekt hat begonnen... (weiter lesen)

Erneuerbare Energien aktuell

Baulinks - Nachrichten aus der Baubranche
redaktionelle Baulinks.de-Beiträge zu den Themen thermische Solaranlagen, Photovoltaik, Wärmepumpen, Holzpelletsheizung, Kraft-Wärme-Kopplung

Deloitte Studie: Erneuerbare Energien auf der Überholspur

Vor einigen Jahren wurde den erneuerbaren Energien nicht mehr als ein Nischendasein zugesprochen, heute sind sie fester Bestandteil der Ener­gie­ver­sor­gung vieler Staaten - zumal Hürden, die ihren stärkeren Ein­satz ausbremsen könnten, zunehmend abgebaut werden.

Neuregelung für Feuerungsanlagen

Der Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit hat am Mittwochmorgen (17. Oktober) eine Neuregelung der Anforderungen für Feuerungsanlagen auf den Weg gebracht.

Guided Tours auf der GET Nord von der SBZ

Die SBZ bietet auf der Hamburger GET Nord (22. bis 24. November 2018) themenbezogene Rundgänge für das Fachhandwerk an. Die „SBZ Guided Tours“ finden an allen drei Messetagen statt.

ISH wurde neu aufgestellt

Die ISH wurde für 2019 strukturell und visuell neu geordnet, denn die neue Halle 12 machte eine grundlegende Umstrukturierung der Hal­len­be­le­gung erforderlich. Daneben wurde die Tagesfolge geändert.

Energieverbrauch privater Haushalte fürs Wohnen 2017 erneut gestiegen

Die privaten Haushalte in Deutschland haben 2017 im Segment „Woh­nen“ rund 1,5% mehr Energie verbraucht als 2016. Nach DESTATIS-Be­rech­nun­gen nutzten sie temperaturbereinigt 679 Mrd. kWh für Raum­wär­me, Warm­was­ser, Beleuchtung oder Elektrogeräte.

KACO übernimmt Speicheranbieter Energy Depot

Die mittelständische KACO new energy GmbH aus Neckarsulm hat mit der Energy Depot GmbH im Rah­men eines Asset Deals einen Anbieter von Energiespeichersystemen übernommen.

Solarstrom-Ernte von 2017 schon erreicht

In den ersten neun Monaten 2018 haben wohl die in Deutschland instal­lier­ten 1,7 Mio. Solarstromanlagen so viel Solarenergie erzeugt wie im gesamten Jahr 2017 - dies hat der Bundesverband Solarwirtschaft an­läss­lich des kalendarischen Herbstbeginns am 23.9. mitgeteilt.

Deutscher Solarpreis 2018 achtmal vergeben

Am Samstag (15. September) wurde der Deutsche Solarpreis 2018 ver­lie­hen. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von Eurosolar und der damit verbundenen Jahrespartnerschaft mit der Stadt Bonn fand die Preis­ver­lei­hung heuer im Bonner Münster-Carré statt.

Alwitras neue cSi-Solardachbahn-Generation verspricht mehr als 1 kWp pro 10 m² Dachfläche

Auf der BAU 2017 hatte Alwitra mit der Evalon Solar cSi eine Solar­dach­bahn mit semiflexiblen PV-Modulen aus kristallinen Silizium-Solarzellen an­ge­kün­digt - weltweit wohl die erste ihrer Art. Nun soll die letzte Zu­las­sung so gut wie erreicht worden sein.

100.000 Solarstromspeicher helfen der Energiewende

Der 100.000ste Solarstromspeicher in Deutschland ist am 28.8. ge­nom­men worden. „Das ist ein wichtiger Meilenstein für die weitere Um­set­zung der Energiewende,“ erklärte der Parlamentarische Staatssekretär Thomas Bareiß.

EU-Kommission erlaubt reduzierte EEG-Umlage beim KWK-Eigenstromverbrauch

Betreiber von Anlagen mit einer elektrischen Leistung bis ein und über zehn Megawatt (MW) müssen künftig nur noch 40% der EEG-Umlage auf selbst verbrauchten Strom zahlen. (Foto © KEA / triolog)